Weihnachtsfeier mit Ehrung

21. Dezember 2019

Die SPD Oberschleißheim hat bei ihrer Weihnachtsfeier den Bürgermeisterkandidaten Harald Müller für seine 40-jährige Parteizugehörigkeit geehrt. In einer kleinen Ansprache blickte er auf vier Jahrzehnte Sozialdemokratie zurück und berichtete über seine Erinnerungen an die Zeit Brandts, Schmidts, Schröders bis hin zur Gegenwart. In Bezug auf die kommende Wahl sagte er: „Ich freue mich auf die nächsten Wochen bis zur Wahl und blicke dieser optimistisch entgegen. Wir sind richtig gut aufgestellt.“

Vorsitzender Maximilian Weiß ließ das Jahr 2019 Revue passieren und richtete den Blick ebenfalls nach vorne Richtung 2020 mit der anstehenden Kommunalwahl im März. Er meinte. „Wir haben ein stimmiges Programm entwickelt und eine starke Liste aufgestellt. Ab Januar geht es darum, die Wählerinnen und Wähler von uns zu überzeugen.“

Ein ähnliches Ziel verfolgt Annette Ganssmüller-Maluche, die als Landratskandidatin für die SPD ins Rennen geht. Im Zuge ihres Grußworts stellte sie die Schwerpunktthemen Gesundheit und Mobilität im Landkreis München vor.

Für den weihnachtlichen Rahmen sorgten Lebkuchen, Plätzchen und die passende Dekoration sowie das traditionelle Vorlesen von Weihnachtsgeschichten.

Die SPD Oberschleißheim wünscht Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!