Über den Wolken - SPD-Luftballons vom Kinderfest fliegen weit

25. Februar 2019

Zig rote Ballons waren von Kindern beim Kinderfest der SPD Oberschleißheim fliegen gelassen worden. Inzwischen hat die Auswertung der eingesendeten Karten stattgefunden, da man nach dem Winter und der Schneeschmelze die Hoffnung aufgeben kann, dass noch Karten in leserlichem Zustand gefunden werden.

Die drei Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren, deren Karten die weiteste Entfernung zurückgelegt hatten, wurden mit einem Buchpreis und einer Urkunde belohnt. Erstaunlich ist, dass die Ballons in verschiedene Richtungen geflogen sind. Der Wind weht halt, wo er will. So segelten die roten Luftballons der Gewinner bis ins fränkische Fürth, in die Nähe des Boden- bzw. Ammersees. Vielen Dank für's Mitmachen und herzliche Glückwünsche an alle Gewinner!

Teilen