Die letzte Mitgliederversammlung nutzte die SPD Oberschleißheim dazu, Genossinnen und Genossen zu würdigen, die seit vielen Jahren Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands sind.
Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurde Anke Schuster geehrt. Bis vor Kurzem saß sie für die SPD im Gemeinderat. Sie ist als AWO-Vorsitzende sehr aktiv und betreut in dieser Funktion zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Barfuß im Park“, das „Schafkopfen“ oder die „Lesewerkstatt“. Im SPD Ortsverein wirkt sie im erweiterten Vorstand mit.
Bereits 25 Jahre lang ist Erich Elsner Mitglied der SPD, momentan ebenfalls mit Sitz im erweiterten Vorstand. Im Jahr 1996 wurde er erstmals in den Gemeinderat gewählt und gehört diesem bis heute an. Zwischen 2005 und 2014 fungierte er als 2. Bürgermeister und setze sich unter anderem intensiv für die Ausgestaltung des Ortsentwicklungsplanes ein. Ein großes Anliegen sind ihm der Bereich Sport und die Förderung der Jugendarbeit, wie zum Beispiel im Kuratorium des Planet O.
Auf ein Vierteljahrhundert in der SPD blickt ebenso das Ehepaar Marianne und Helmund Lehsau zurück. Beiden liegen neben sozialen Themen auch die Förderung des Sports am Herzen, so engagiert sich insbesondere Helmund Lehsau seit vielen Jahren in verschiedenen Sportvereinen und ist bis heute ein passionierter Tennisspieler. Seine Frau kandidierte bereits mehrfach für die SPD für den Gemeinderat, zuletzt bei der Wahl im vergangenen Jahr.
50 Jahre Mitglied der SPD ist Gerhard Habel, er engagierte sich lange Zeit im Ortsverein und war einige Male Kandidat für den Gemeinderat. Beim SV Riedmoos hatte er mehrere Funktionen inne, so zum Beispiel als Jugendleiter und Vorstandsmitglied. Des Weiteren kennt man ihn von der Badersfelder Laienspielbühne.
Ludwig Kiermeier erhielt ebenfalls die Urkunde und das Abzeichen für die 50-jährige Mitgliedschaft. 1972 wurde er in den Gemeinderat gewählt, dem er bis 1978 und erneut von 1984 bis 2002 angehörte. Für seine Verdienste um das Vereinsleben (v.a. beim FC Phönix), die Jugendarbeit und die Gemeindepolitik wurde er 1994 mit der Bürgermedaille ausgezeichnet.
Seit 60 Jahren ist Edeltraud Bilderl Mitglied in der SPD. Im Jahr 1966 war sie die erste Frau aus dem Kreise der Sozialdemokraten, die Gemeinderätin wurde. Diesem Gremium gehörte sie in der Folge beachtliche 42 Jahre lang an. Überdies saß sie von 1972 bis 1996 im Kreisrat. Ihr thematischer Schwerpunkt betraf die Sozialpolitik. So gründete und leitete sie mehrere Jahrzehnte lang den Altenclub, hatte mehrere Ämter bei der AWO inne und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie beispielsweise die Willy-Brandt-Medaille der SPD.
Coronabedingt wurden die Ehrungen in einer Videokonferenz vorgenommen. Die teilnehmenden Jubilare erzählten von den Erlebnissen, die ihnen besonders im Gedächtnis geblieben sind.