SPD-Kinderfest - Ein Spaß für alle Generationen

03. Oktober 2018

Der vergangene Samstag stand beim traditionellen SPD-Kinderfest ganz im Zeichen des Oberschleißheimer Nachwuchses. An zahlreichen Spielstationen, die auf dem Volksfestplatz aufgebaut wurden, konnten sich Mädchen und Jungen austoben und jede Menge Spaß haben.

Zu Beginn erhielt jedes Kind eine Stempelkarte, die es im Laufe des Nachmittags durch Besuch der zahlreichen Stationen zu füllen galt, um sich eine kleine Überraschung zu sichern. So musste man beispielsweise mit viel Gefühl am heißen Draht zu Werke gehen, mit einem zielgenauen Wurf eine Pyramide aus Dosen zum Einsturz bringen oder beim Kartoffellauf Geschwindigkeit und Geschick miteinander vereinen. Daneben durften natürlich weder das klassische Sackhüpfen, das Basteln noch das Torwandschießen oder die Luftballons fehlen. Die Favoriten der Kinder waren definitiv die Feuerwehrübung, bei der sie selbst mit dem Feuerwehrschlauch einen fiktiven Brand löschen durften, und die Hüpfburg. Die eisernsten Hüpfer konnten am Ende nur durch das Ablassen der Luft gebremst werden. Doch auch die Eltern bzw. Großeltern packte oft der Ehrgeiz und sie probierten sich selbst an den Stationen aus, sodass es letztendlich ein Nachmittag für alle Generationen wurde. Mit von der Partie war auch die SPD-Landtagskandidatin Annette Ganssmüler-Maluche, die an die Kinder Lebkuchenherzen verteilte und den Älteren alle Fragen rund um die anstehende Wahl beantwortete. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich gleichwohl gesorgt. Neben Kaffee und leckeren Kuchen gab es Bratwürste, Steaks und als Nachtisch ein paar Süßigkeiten.

Der ausdrückliche Dank der SPD Oberschleißheim gilt allen fleißigen Helfern, insbesondere der Feuerwehr sowie den Mitarbeitern des Bauhofs.