Politisches Frühstück der SPD und der AWO in Oberschleißheim: Senioren beklagen die Misere der Nahversorgung in der Parksiedlung

14. Januar 2020

Im AWO-Seniorenheim in Oberschleißheim fand auf Einladung des Bürgermeisterkandidaten Harald Müller und der Kandidatin für das Landratsamt Annette Ganssmüller-Maluche ein politisches Seniorenfrühstück statt.

Diese Veranstaltung hat bei der SPD und der AWO in Oberschleißheim bereits Tradition. Bei Kaffee und Tee hatten die Seniorinnen und Senioren Gelegenheit, an einem Frühstücksbuffet Bewerberinnen und Bewerber für die kommunalen Ämter persönlich kennenzulernen und zu befragen. Das Angebot der Oberschleißheimer SPD und der AWO wurde von annähernd 100 Bürgerinnen und Bürgern munter und interessiert angenommen. Langweilig wurde es nicht im Lichthof des modernen Seniorenwohnheims der AWO. Im Gegenteil: Es ging hoch her, bei den Diskussionen um das Spitzenpersonal für die Kommunalpolitik.

Die Landratskandidatin Ganssmüller-Maluche nahm die Gelegenheit wahr, die Arbeit der Kreistags-SPD in den vergangenen Jahren darzustellen. Harald Müller, der in Oberschleißheim Bürgermeister werden möchte, stellte sich den Fragen der Anwesenden. Immer wieder wurde nachgehakt, wie es nach der Schließung des Lebensmittelmarktes REWE in der Parksiedlung weitergehen solle. Gerade die nicht mehr so mobilen Seniorinnen und Senioren seien durch die seit Jahren ungelöste Versorgungsmisere besonders betroffen. Müller versprach, als zukünftiger Bürgermeister das Thema ganz oben auf die Tagesordnung zu setzen.

Teilen