Kommunalpolitisches SPeeD-Dating - SPD stellt Liste und Programm vor

30. November 2019

Beim kommunalpolitischen SPeeD-Dating am Donnerstag hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich die SPD-Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten genauer anzuschauen. Nach einer kurzen inhaltlichen Einführung des Ortsvereinsvorsitzenden Maximilian Weiß stellten sich die 12 Frauen und 12 Männer, die für die SPD ins Rennen gehen, im Schnelldurchgang vor.

Weiß betonte einmal mehr: „Uns ist es gelungen, eine richtig tolle Liste aufzustellen. Wir haben ein durch und durch motiviertes Team, das sich für die Belange der Oberschleißheimer Bürgerinnen und Bürger einsetzen möchte.“ Im Gegensatz zu allen anderen Parteien wechseln sich auf der SPD-Liste Frauen und Männer durchweg ab.

Zudem wurde das Wahlprogramm in groben Zügen vorgestellt und in Detailform auf den Tischen als Flyer ausgelegt. Dies sollte der ideale Anknüpfungspunkt sein, damit es keinesfalls zu diesem unangenehmen Schweigen kommt, das es beim Kennenlernen zu vermeiden gilt.

Danach begannen die „Dates“. Die anwesenden Gäste hatten ausgiebig Zeit, um mit einer Kandidatin oder einem Kandidaten ins Gespräch zu kommen. Besonders gefragt war an diesem Abend selbstverständlich Bürgermeisterkandidat Harald Müller, der anschließend resümierte: „Das Format war optimal, um sich mit vielen Leuten über ihre Anliegen auszutauschen. Uns allen hat es richtig Spaß gemacht.“

Kennengelernt haben sich also einige an diesem Abend. Ob mehr daraus wird, zeigt sich bei der Wahl am 15. März 2020.

Teilen