Kartenspieler entern das Bürgerhaus beim SPD-Schafkopfrennen

14. Oktober 2019

Zum traditionellen Schafkopfrennen der SPD Oberschleißheim fanden sich am 11. Oktober so viele Spieler wie schon seit Jahren nicht mehr im Bürgerhaus der Gemeinde ein. 72 Männer und Frauen kämpften um die drei Geldpreise von 300, 200 und 100 Euro sowie um weitere Sachpreise. Als Spielleiter fungierte wie schon in den Jahren zuvor der SPD-Fraktionssprecher Florian Spirkl, der Vorsitzende des Ortsvereins Maximilian Weiß führte durch den Abend.

Den vom Bürgermeisterkandidaten Harald Müller gestifteten Hauptpreis errang Nikolaus Blank mit 53 Punkten, der 2. Preis, gestiftet von der stellvertretenden Landrätin Annette Ganssmüller-Maluche, ging an Michael Honal mit 51 Punkten und den vom SPD-Ortsverein ausgelobten 3. Preis erkämpfte sich Friedrich Binder mit 36 Punkten. Nachdem die Veranstaltung bisher traditionell im Frühjahr auf dem Veranstaltungskalender stand, soll das Schafkopfrennen in Zukunft immer im Herbst stattfinden.

Teilen