Gewerbeentwicklung wird vom Bürgermeister erneut verschlafen

24. März 2020

Die SPD Oberschleißheim nimmt zur gestrigen Sitzung des Bauausschusses, in der es um die Verwendung der Fläche südlich der Dachauer Straße ging (Gewerbegebiet oder Erweiterung LMU), wie folgt Stellung:

Statt jetzt von den Entwicklungen überrollt zu werden, wäre es zwingend erforderlich gewesen, in den letzten drei Jahren den Beschluss des Gemeinderates aus dem Jahr 2017 voranzutreiben, der Bürgermeister Kuchlbauer verpflichtete, ein Gewerbegebiet südlich der Dachauer Straße umzusetzen. Stattdessen hat er mehrere Jahre untätig verstreichen lassen, um dann eine erneute Diskussion mit am Ende dem selben Ergebnis anzuregen. Neben vielen anderen ist dies einer der Punkte, warum sich die SPD für Markus Böck ausspricht, denn die Planung und Schaffung eines neuen Gewerbegebietes muss höchste Priorität haben. Ansonsten wird die Gemeinde mittelfristig ihren Aufgaben nicht mehr nachkommen können, weil Einnahmen aus der Gewerbesteuer fehlen. Unter Bürgermeister Kuchlbauer wurde nicht ein einziger Quadratmeter Gewerbefläche neu ausgewiesen. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, dass uns der Freistaat am ausgestreckten Arm verhungern lässt und der Bürgermeister die Ansiedlung von Gewerbe über Jahre verschläft.

Hier der Artikel in der Schleißheimer Zeitung Online zum Nachlesen:

https://schleissheimer-zeitung.de/2020/03/24/kuhstall-statt-gewerbegebiet/

Teilen