Gemeinderätin Christine Fichtl-Scholl nimmt ihren Abschied aus dem Gemeinderat

Christine-Fichtl-Scholl

20. Dezember 2017

Zum Jahreswechsel hat die langjährige Gemeinderätin Christine Fichtl-Scholl ihr Amt abgegeben. Ihre Arbeit für unsere Gemeinde war ungemein wertvoll und wurde bei der Sitzung im Dezember 2017 durch die Sprecher aller Fraktionen gewürdigt.

Sebastian Riedelbauch und Christine Fichtl-Scholl

Gerechtigkeit und soziales Handeln auf allen Ebenen war ihre Motivation und es war ihr dabei immer besonders wichtig, zu allen anderen Fraktionen einen guten Kontakt zu halten. Christine hat ihre Arbeit im Gemeinderat Freude gemacht. Eine wesentliche Rolle bei ihrem Rücktritt spielte aber eine zunehmde Unzufriedenheit mit der Amtsführung der Rathausspitze.

Als Nachfolger zog Sebastian Riedelbauch für die SPD in den Rat ein. Er hat bereits Vorerfahrung, denn er war von 2008 bis 2014 Mitglied des Gemeinderates. Die SPD Fraktion und der SPD Ortsverein sagen Christine im Namen vieler Bürger ein ganz herzliches Danke und wünschen ihrem Nachfolger Sebastian viel Erfolg und Spass bei seinem Wirken.

Es berichteten unter anderem die Süddeutsche Zeitung, der Münchner Merkur und die Schleißheimer Zeitung.