Einladung zur Gedenkfeier für Max Mannheimer

31. Januar 2020

Wir laden alle Bürger*innen zu einer Gedenkfeier zum 100. Geburtstag von Max Mannheimer ein.

Der Holocaust-Überlebende Max Mannheimer, geboren am 6.2.1920 - gestorben am 23.9.2016, hat die Verpflichtungen aller zukünftigen Generationen in wenige Worte gefasst:

„Ihr seid nicht verantwortlich für das, was war. Aber, dass es nicht wieder geschieht, dafür schon“.

Am Donnerstag, den 6.2.2020 versammeln wir uns ab 17:30 Uhr am Bahnhofsvorplatz (S-Bahn), der zukünftig den Namen Mannheimers tragen soll. Die Bürger*innen Oberschleißheims können einhundert Kerzen entzünden, um Max Mannheimer zu ehren. Wir wollen so, mit Hochachtung und Respekt, diesem großen Menschenfreund gedenken und die Erinnerung an ihn mit Leben erfüllen.

Teilen