Ehrungen der Arbeiterwohlfahrt Oberschleißheim für Waltraud Kirch, Elisabeth Ziegler und Karin Schulze

Ehrungen der Arbeiterwohlfahrt Oberschleißheim

24. Januar 2016

Die AWO Oberschleißheim ehrte Waltraud Kirch für ihr Engagement um die Schafkopftreffen und die Nachmittagstreffen der Frauen. Elisabeth Ziegler und Karin Schulze wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Im AWO-Treff des Oberschleißheimer Bürgerzentrums freuten sich Ende Dezember 20 Mitglieder und Gäste auf ein gemütliches Beisammensein und die von der AWO Oberschleißheim angekündigten Ehrungen verdienter Unterstützer und Mitglieder. Für jahrelanges Engagement um die Schafkopftreffen wurde Waltraud Kirch geehrt. „Es ist Waltraud Kirchs Verdienst, dass unsere Schafkopftreffen über die Jahre hinweg so regelmäßig und so zuverlässig stattfinden konnten“, sagt Ortsvorsitzende Anke Schuster. „Dass das Soziale für Waltraud Kirch einen hohen Wert hat, durfte ich auch in anderen Oberschleißheimer Vereinigungen erfahren“, fügt der Geschäftsführende Stellvertretende Ortsvorsitzende Andreas C. Hofmann hinzu. Die AWO Oberschleißheim bedankte sich bei Waltraud Kirch mit einem Blumenstrauß sowie einem Gutschein für die Neuen Bürgerstuben. Für die Unterstützung seiner Frau bei ihrer Tätigkeit, erhielt auch ihr Mann Harald eine kleine Aufmerksamkeit.

Das jeweils zwanzigjährige Mitgliedsjubiläum feierten Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler und die langjährige Gemeinderätin Karin Schulze. Beide traten im Jahre 1994 bei, um sich auch hier für die Belange der Schwachen und Benachteiligten unserer Gesellschaft einzusetzen. Die AWO Oberschleißheim freut sich, mit Elisabeth Ziegler eine so prominente Persönlichkeit zu ihren Mitgliedern zählen zu dürfen. Diese hob in ihrer Dankesrede hervor, dass sie der AWO in Oberschleißheim über ihre gesamte Amtszeit als Bürgermeisterin hinweg verbunden geblieben sei. Ebenfalls 1994 trat die damalige Gemeinderätin Karin Schulze bei. Mittlerweile hat sich die Steuerberaterin außer Diensten wie bei vielen anderen Vereinen auch bei der AWO so sehr als Kassiererin etabliert, dass sie von dem Ortsverein nicht mehr wegzudenken ist. Im Rahmen der Ehrungen wurden allen anwesenden Mitgliedern die neu ausgestellten Mitgliedsbücher überreicht. Diese gelten trotz der fortschreitenden Digitalisierung vielen Mitgliedern noch immer als Zeichen der Verbundenheit zu einem Verein.

Text: Andreas C. Hofmann

Ehrungen der Arbeiterwohlfahrt Oberschleißheim für Waltraud Kirch, Elisabeth Ziegler und Karin Schulze
Ehrungen der AWO-Oberschleißheim (v.l.): Anke Schuster (Ortsvorsitzende), Karin Schulze (20 Jahre Mitgliedschaft), Waltraud Kirch (langjährige Orga­ni­sa­torin der Schafkopftreffen), Andreas C. Hofmann (Geschäftsf. Stellv. Orts­vor­sit­zender), Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler (20 Jahre Mitgliedschaft)

Quelle: Pressemitteilung der Arbeiterwohlfahrt Oberchleißheim (24.01.2016), Download: www.awo-oberschleissheim.de

spdosh-ach-metis

Teilen