Ehrung der Gemeinderäte Erich Elsner, Peter Lemmen und Marianne Riedelbauch

24. November 2014

Mit einer Verdiensturkunde des Innenministers geehrt wurden auf der Bürgerversammlung auch die der SPD angehörenden Gemeinderäte Erich Elsner, Dr. Peter Lemmen und Marianne Riedelbauch.

Alle drei gehören dem Gemeinderat seit nun mehr als 18 Jahren an. Ge-meinderat Erich Elsner hatte von diesen 18 Jahren neun Jahre als Zweiter Bürgermeister ge-wirkt, seine berufliche Erfahrung aus dem Staatsdienst gewinnbringend eingebracht und die Gemeinde bei Verhinderung der Ersten Bürgermeisterin auch bei überörtlichen Gremien und Anlässen stets hervorragend repräsentiert. Gemeinderat Dr. Peter Lemmen hatte sich im Gemeinderat auf Bau- und Verkehrsangelegenheiten spezialisiert und wirkte darüber hinaus viele Jahre als Fraktionsvorsitzender der SPD. Stets auf das Soziale und die Umwelt achtete in ihrer kommunalpolitischen Tätigkeit Gemeinderätin Marianne Riedelbauch, welche die sozialen Belange unseres Ortes immer auch als Vorsitzende der örtlichen Arbeiterwohlfahrt beförderte.