Anzeige? - Fehlanzeige!

18. November 2018

Immer wieder kann man es als S-Bahn-Pendler beobachten. Fragende Blicke werden gen Anzeige am Oberschleißheimer Bahnsteig geworfen. Denn dort herrscht am Gleis Richtung München seit Ende der Bauarbeiten Mitte September nämlich Fehlanzeige. Lediglich ein kleiner Text vertröstet die Bahnfahrer seit Monaten auf die „zur Zeit“ nicht funktionierende Zuginformation. Dabei ist es durchaus von Belang, zu wissen, ob sich die S-Bahn verspätet oder gar gänzlich entfällt, was ja vorkommen soll.

Die SPD Oberschleißheim hat deshalb bei der S-Bahn München nachgehakt und das Service-Formular auf der dazugehörigen Homepage ausgefüllt. Das ist jetzt mehrere Wochen her, getan hat sich seitdem genau nichts. Nicht mal eine kurze Rückmeldung mit einem Dank für den Hinweis, von einer Behebung des Fehlers ganz zu schweigen. „Wir bleiben dran und werden zeitnah wieder nachfragen“, sagt SPD-Pressesprecher Maximilian Weiß.

Besonders bemerkenswert ist, dass seit dem Umbau auch keine Ansagen mehr erfolgen. Wenn am Bildschirm also darauf verwiesen wird, setzt das dem Ganzen die allseits bekannte Krone auf.